Headline
Header Header Header Header Header Header Header Header

07. Spieltag | BVB – HSV

80.667 Zuschauer im WESTFALENSTADION, davon ca. 6.000 Gäste

Borussia Dortmund – Hamburger SV 0:1 (0:1)

07. Spieltag | BVB - HSV


Südtribüne Dortmund

Anmeldungen für das Projekt Südtribüne Dortmund sind morgen zum HSV-Heimspiel (04.10.) möglich.
Schon angemeldete Fanclubs erhalten dann auch ihre Jahreskarten.

Download Formular für FanClubs

Download Formular Normal


05. Spieltag | BVB – Stuttgart

79.500 Zuschauer im WESTFALENSTADION, davon ca. 4.000 Gäste

Borussia Dortmund – VfB Stuttgart 2:2 (0:0)

05. Spieltag | BVB - Stuttgart


Südtribüne Dortmund Aktuell

Wichtige Information:

Anmeldungen für das Projekt Südtribüne Dortmund sind aufgrund Lieferverzögerungen leider erst wieder zum HSV-Heimspiel (04.10.) möglich.

Schon angemeldete Fanclubs erhalten dann auch ihre Jahreskarten.


Südtribüne Dortmund

Hallo Borussen,

nachdem zwei erste Treffen zum Thema Südtribüne Dortmund stattgefunden haben, starten wir nun beim Heimspiel gegen Freiburg mit den Anmeldungen zu “Südtribüne Dortmund. Nachdem es beim ersten Treffen noch einige Unkarheiten gab, konnten diese beim zweiten Treffen ausgeräumt werden.

Kurz gefasst wollen wir durch dieses Projekt die Fanszene von Borussia Dortmund stärken, die Kräfte bündeln und mit euch zusammen als „Südtribüne Dortmund“ agieren. Denn nur Gemeinsam können wir Großes erreichen.

Blickt man auf die letzten Jahre zurück, so ging es sportlich für unseren Verein steil bergauf. Diese grandiosen Erfolge bescheren uns seit Jahren unbeschreibliche Momente. Erfolg auf dem Rasen hat den BVB und sein Umfeld aber auch leider verändert.

Aber auch im Stadion gab es im Verlauf der letzten Jahre spürbare Veränderungen, weg von einer lebendigen Tribüne. Die Südtribüne Dortmund soll kreativ und kritisch sein und die die Mannschaft lautstark nach vorne peitschen. Eine Einheit sein, die im Westfalenstadion, sowie in der Ferne einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Keiner von uns wird je Auftritte wie in Gladbach mit über 10.000 Gelben Dortmundern oder den „Fankultur“ Tag in Nürnberg vergessen. Und genau diese Momente schaffen wir nur zusammen als Fanszene, denn auch die beste Choreo steht und fällt mit euch, den Fans auf der Tribüne.
Dazu gehört auch, dass wir mit Euch gemeinsam die Kommunikation und den Respekt innerhalb der Fanszene stärken wollen um auf dem kurzen Dienstweg Probleme beheben und Informationen schneller austauschen zu können.

Ebenso soll das Bündnis „Südtribüne Dortmund“ auch gewährleisten, dass die aufwändigen und kostspieligen Choreos unser Westfalenstadion und die Kurven der Welt weiterhin erstrahlen lassen. Verbunden damit ist der exklusive Verkauf von „Südtribüne Dortmund“ – Klamotten am Büdchen. Weiter wird damit auch das untersTUetzer-Modell abgelöst und auf eine neue Ebene gehoben.

„Südtribüne Dortmund“ soll auf all diesen Ebenen ein starkes Netzwerk sein, die kritische Masse, um in fanpolitischen Fragen als meinungsstarker Partner Themen besetzen zu können. Eine Gemeinschaft, um die Fankultur in Dortmund zu wahren und weiter zu entwickeln. Dies soll keine Drohung sein sondern vielmehr das ewig mahnende Gewissen. Dass der Erfolg von Borussia Dortmund auch immer auf einer starken und lebendigen Fanbasis gründete.

„Borussia verbindet Generationen, Männer und Frauen, alle Nationen!“

Getreu dem Motto, kann jeder Fan von Borussia Dortmund Mitglied beim Bündnis „Südtribüne Dortmund“ werden.

Bei den nächsten Heimspielen werden wir einige mobile Stände haben, wo Ihr die Jahreskarte für eine Mitgliedschaft des Bündnis Südtribüne Dortmund für 10 Euro und einen Ausgefüllten Antrag erwerben könnt.

Falls ihr ein Fanclub (egal ob eingetragen im Verein oder nicht) von mindestens 10 Leuten sein solltet, nutzt bitte das „Fanclub-Formular“.

Bei Fragen stehen euch unsere Mitglieder selbstverständlich zur Verfügung.

 

Download Formular für FanClubs

Download Formular Normal


VORSPIEL

Vorspiel
Vorspiel 104
Hamburg

Hier gehts zum Download!

SPIELTAGSBILDER

Bilder
United we stand - divided we fall