Headline
Header

Werde UntersTUetzer!

Hallo BVB Fans,

wir möchten euch im Folgenden vorab das Konzept und die Idee der UntersTUetzer-Initiative erläutern.

Wir möchten mit den UntersTUetzern ein weiteres finanzielles Standbein für unsere Aktionen und Choreographien aufbauen. Die Ansprüche, die wir mittlerweile an eine Choreo im Westfalenstadion stellen, lassen sich mit Beträgen von unter 10.000 € pro Aktion kaum noch finanzieren. Dies sind allerdings Summen, die wir als Mitglieder von THE UNITY schon lange nicht mehr alleine stemmen können. Momentan sind wir für die Finanzierung dieser Aktionen daher überwiegend auf den Verkauf von Artikeln am Büdchen angewiesen. Diese Abhängigkeit würden wir gerne verringern. Die unglaubliche Spendenbereitschaft im Vorfeld der Choreo zum 100. Jubiläum unseres Ballspielvereins und viele Anfragen von Einzelpersonen, ob sie uns finanziell unterstützen können, haben uns gezeigt, dass es viele Borussen gibt, die bereit sind für unsere Aktionen zu spenden. Mit den UntersTUetzern möchten wir daher eine feste Struktur für alle schaffen, die uns mit einer Spende unter die Arme greifen möchten.

Das Projekt der UntersTUetzer richtet sich an jeden Borussen, der unsere Aktivitäten und Aktionen finanziell unterstützen möchte. Dabei ist unerheblich, ob derjenige seine Dauerkarte in Block Drölf hat oder nur sehr unregelmäßig ins Stadion geht. Wir freuen uns über jeden, der sich mit uns und unserer Arbeit identifizieren kann. Die UntersTUetzer sind kein Sammelpool für diejenigen, die Mitglied bei THE UNITY werden möchten. Sie richten sich ausdrücklich an Leute, die uns passiv mit einer Geldspende unterstützen möchten.

Gegenleistungen:
Den UntersTUetzern liegt kein eigenes rechtliches Konstrukt zu Grunde. Die gesammelten Beiträge fließen als Spende an den THE UNITY – Supporters Dortmund e.V. Niemand tritt als Spender TU oder irgendeinem anderen Verein bei. Eine Spendenquittung können wir euch leider nicht ausstellen da wir nicht gemeinnützig sind und Spenden an uns daher nicht steuerlich gefördert werden. Allerdings fühlen wir uns den UntersTUetzern gegenüber zur Rechenschaft verpflichtet. Daher stellen wir Ansprechpartner bereit, die dir für Fragen und Anregungen der UntersTUetzer persönlich und per E-mail bereitstehen. Außerdem werden wir unsere UntersTUetzer regelmäßig per E-mail mit Informationen und Hintergründen versorgen. Zusätzlich werden wir am Ende jeder Saison eine Übersicht über die mit Spenden finanzierten Ausgaben veröffentlichen. Außerdem werden wir versuchen, unseren UntersTUetzern ein Vorverkaufsrecht auf die Artikel am Büdchen einzuräumen. Aus organisatorischen Gründen können wir aber nicht versprechen, dass uns dies immer gelingen wird.

Antrag

VORSPIEL

Vorspiel
Vorspiel 230
Stuttgart

Hier gehts zum Download!

SPIELTAGSBILDER

Bilder
United we stand - divided we fall