Headline
Header

Video | Choreo 50 Jahre Westfalenstadion


Video | 50 Jahre Westfalenstadion


Spendenergebnis – Südtribüne Monatskalender

Hallo zusammen,

hiermit möchten wir noch über den zurückliegenden Verkauf der Südtribüne-Monatskalender informieren.

Dank euch konnten wir einen Gesamterlös von 30.625,91€ generieren, der nun zu jeweils 50% dem Gast-Haus und der Anlaufstelle Backyard vom Sleep In Stellwerk zugutekommt.

Wir bedanken uns herzlich für die hohe Spendenbereitschaft innerhalb der BVB-Fanszene.

SÜDTRIBÜNE DORTMUND


Video | Investoreneinstieg in der DFL


Nein zu Investoren in der DFL Abschlusserklärung zum Scheitern des Investorendeals – Fanszenen Deutschlands

Ein guter Tag für den Fußball und alle, die ihn lieben!

Der 21.02.2024 wird vielen aktiven Fußballfans lange im Gedächtnis bleiben: Das DFL-Präsidium verkündete, dass der Prozess rund um den Einstieg eines Investors in eine Tochtergesellschaft der DFL nicht mehr fortgesetzt werde.

Ein knappes Jahr nachdem wir uns erstmals mit dem Thema beschäftigen mussten, scheint das Vorhaben nun bis auf Weiteres gestoppt worden zu sein. Eine Entwicklung, die wir im höchsten Maße begrüßen und die sicherlich – insbesondere in ihrer ungeahnten Dynamik – nicht zuletzt auf die akribische Arbeit der aktiven Fans zurückzuführen ist.

Deshalb ist es angebracht, jedem zu danken, der in den vergangenen Wochen und Monaten seinen Beitrag dazu geleistet hat, ein solches Ergebnis zu ermöglichen. Wir Fußballfans haben gezeigt, wie stark wir gemeinsam sein können.

Die zurückliegende Zeit hat aber ebenso unter Beweis gestellt, dass Prozesse rund um den Einstieg von Investoren schnell wieder an Fahrt aufnehmen können. Darüber hinaus wurde deutlich, dass es noch viele andere Themen, wie den Erhalt der 50+1-Regel, gibt, die den deutschen Fußball auch in Zukunft beschäftigten und unsere Aufmerksamkeit erfordern werden. Im Sinne des deutschen Fußballs gilt es daher, weiterhin wachsam und kritisch zu bleiben!

Fanszenen Deutschlands im Februar 2024


VORSPIEL

Vorspiel
Vorspiel 230
Stuttgart

Hier gehts zum Download!

SPIELTAGSBILDER

Bilder
United we stand - divided we fall